Veranstaltungen und Feste


Bild Veranstaltungen und Feste

Jeden Tag finden auf unseren Wohnebenen Veranstaltungen statt, bei denen unsere Bewohner teilnehmen können. Sie sollen einerseits unterhalten werden, andererseits in ihrer Koordination und Motorik sowie Kognition unterstützt und gefördert werden.

Ein motiviertes Team macht sich hier jeden Tag Gedanken und bringt sich mit seiner vielseitigen Kreativität ein.

Ein Beispiel, wie ein Wochenplan aussehen kann, sehen Sie hier:

Wochenprogramm Ebingen


Achtung: Während der Corona-Krise sind die Angebote eingeschränkt, bis das Versammlungsverbot wieder aufgehoben ist.



Besondere Veranstaltungen sind ...

Bibelstunde

Wir treffen uns, lesen die Bibel und tauschen uns darüber aus. Der Glaube hilft und trägt - besonders im Alter. Was ein Leben lang getragen hat pflegen wir hier weiter.

Geburtstagsfeier für Bewohner

Ein Mal im Monat kommt in Tailfingen der Kindergarten und feiert mit unseren Bewohnern und Angehörigen den Geburtstag der Bewohner.

Sturzprävention

In der Sturzprävention werden mit sturzgefährdeten Bewohnern Übungen zum Kraftaufbau und zur Gleichgewichtsübung durchgeführt. Das speziell von der AOK ausgearbeitete Programm hilft Bewohnern, ihre Sturzgefahr zu reduzieren.

Jahreszeitliche Feste

Frühlings-, Sommer-, Herbst- & Weihnachtsfest. Immer gibt es einen Grund zum Feiern. Den lassen wir uns nicht entgehen. Mit Programm sowie Kaffee und Kuchen feiern wir die Feste wie sie fallen.